In eigener Sache

Es ist an der Zeit, sich vorzustellen! Haben Sie sich schon mal gefragt wie es zu unserer Uhrheimischen Philosophie nach Dr. Pandalis gekommen ist? Alles begann mit Bärlauch und einer Reise nach Oestrich-Winkel. Als Dr. Pandalis 1988 während besagter Reise im Radio einen Bericht über gehaltvolle Knoblauch-Präparate aus Asien hörte, keimten in ihm Erinnerungen an die Noller Schlucht im Teutoburger Wald und eine Exkursion unter der Leitung des legendären Professors Ernst Burrichter zum „Ur-Knoblauch der Germanen“, dem Bärlauch, auf. Etwas dabei machte ihn stutzig: Warum konnte er als Grieche Bärlauch nicht vertragen, dafür aber Knoblauch? Seine Vermutung: Durch seine starke mitteleuropäische Verwurzelung ruft der Bärlauch keine Unverträglichkeiten bei Mitteleuropäern hervor. Einem Griechen ist der Bärlauch jedoch fremd, sein Organismus ist mit dem Knoblauch freundschaftlich verbunden. Der Grundstein für die Urheimische Philosophie war gelegt. Dr. Pandalis kehrte der chemisch-pharmazeutischen Industrie den Rücken, machte sich selbstständig und verschrieb sich der Erforschung des Bärlauchs und anderer Urheimischer Pflanzen Europas. Pflanzen, die schon unseren Vorfahren vertraut waren, wollte er aus der Vergessenheit holen.

Das Besondere unseres Bärlauchs ist die hohe Konzentration von Adenosin, 20zigfach höher als im Knoblauch, und bioaktive reduzierte Schwefelverbindungen, geschützt durch unsere Hagebutten oder unseren Weißdorn und belegt durch intensive Forschung. Das ist nicht der einzige Schutz: unsere Produkte werden regelmäßig auf Fuchsbandwurm untersucht – welches andere Unternehmen kann das sonst noch von sich behaupten? Wir haben Kunden, die seit nunmehr fast 30 Jahren unseren Bärlauch-Produkten treu geblieben sind. Die Erfahrung zeigt, abends reinigt unser Bärlauch am besten, beruhigt und macht kräftig. Adenosin ist unter anderem die Basis für unseren Energiestoffwechsel.

Doch damit nicht genug. Es galt weitere Antworten zu finden. Was war mit der Vogelgrippe? Da erinnerte sich Dr. Pandalis an seine Kindheit in Griechenland und an eine bestimmte Varietät der Zistrose. Die Zistrose ist besonders reich an speziellen Polyphenolen und entpuppte sich als zuverlässiger Begleiter in der Erkältungszeit. Wie passend: Kurz bevor die Vogelgrippe in Deutschland auftrat, stand unser neues Produkt Cystus 052® in den Startlöchern.

Heute haben wir eine ganze Bandbreite an rein pflanzlichen und natürlichen Produkten. Jüngst ist es uns gelungen ein natürliches, rein pflanzliches Vitamin B12-Produkt abermals auf den Markt zu bringen, nachdem wir aufgrund perverser EU-Förderprogramme 7 Jahre lang lieferunfähig waren. Die Mühe hat sich gelohnt und mit ihr kam der Innovationspreis der Veganen Gesellschaft Deutschland für unser Sidea® B12.

Der moderne Mitteleuropäer will heute nicht nur sauberes und gut fließendes Blut haben, er will auch einen Bauch, der mit der Abwesenheit von Bauchspeck glänzt. Die Erforschung von Urbitter® hat gerade erst begonnen.

Der mit der Zeit gehende Mittel-europäer möchte kräftiges und gesundes Haar und eine ebensolche Muskulatur besitzen. Am besten natürlich auf natürlichem Weg. Unser aktivierter Bockshornklee hat sich bewährt und genießt nicht nur deshalb hohes Ansehen. Wie einigen von Ihnen bereits bekannt sein dürfte, glänzt er auch durch eine Fülle an Niacin (siehe Urheimische Notizen 1/2016).

Der informierte Mitteleuropäer kennt die Gefahren, die heute in Krankenhäusern lauern. Kremo 058® beginnt sein volles Potential gerade erst auszuspielen.