Fragen zu anderen Produkten:

Das Urbitter® Bio Granulat knirscht zwischen den Zähnen,
sind das Verunreinigungen wie zum Beispiel Sand?
Dieses Gefühl entsteht nicht durch Verunreinigungen des Produktes, sondern beruht auf der natürlichen Struktur der Rohstoffe. Wir empfehlen, das Urbitter Bio Granulat zusammen mit einem Schluck Wasser einzunehmen und solange im Mund hin- und her zu bewegen, bis die Bitterstoffe gut zu schmecken sind. Weil auch im Magen Bitter- Geschmacksrezeptoren entdeckt wurden, kann Urbitter danach auch getrost heruntergeschluckt werden.

Hilft die Teuto® Sog Auflage auch bei Nagelpilz?
Beste Erfahrungen mit der Sog Auflage haben Patienten bei Fußpilz zwischen den Zehen oder bei schmerzhaften Nagelbett-Entzündungen gemacht. Nagelpilz ist hingegen immer sehr aufwendig zu behandeln, wobei die Sog Auflage ein Teil der notwendigen Heilungsmaßnahmen sein kann. Hinweis: Oftmals wird eine „typbedingte“ Verfärbung von Zehennägeln als Nagelpilz fehlgedeutet, obwohl hierfür kein Pilz verantwortlich ist. Diese Verfärbung bleibt auch bei einer Behandlung mit der Teuto Sog Auflage bestehen.

Ist das Cystus® Bio Teekraut auch antiviral oder antibakteriell
wirksam?
Der Cystus®-Tee ist ein Lebensmittel, der – als Gebrauchstee
– täglich konsumiert werden kann. Er ist damit weder ein Arzneimittel noch ein Nahrungsergänzungsmittel mit medizinischen Wirkungen. Trotzdem gibt es viele Menschen, die nicht nur Medizinaltees sondern auch Gebrauchstees zur Unterstützung ihrer Gesundheit einsetzen (grüner Tee, Pfefferminztee und viele andere). Dies gilt natürlich auch für den Cystus®-Tee.

Wodurch unterscheiden sich die einzelnen Teesorten?
Die Cystus®-Teesorten unterscheiden sich rein geschmacklich, da sie an verschiedenen Standorten geerntet werden, wo der Tee traditionell schon seit Jahrhunderten getrunken wird.

Der Polyphenolgehalt ist bei allen unseren Teesorten vergleichbar, die Geschmacksintensität variiert dabei von mild (Zistrose Bio Tee) bis herb (Cistus incanus Bio Tee & Cistus Bio Original Dr. Pandalis Tee).