Gift, wohin man sieht

Nichts scheint wohl so sehr Bestandteil unseres modernen Lebens zu sein wie Umweltgifte, Abgase, Feinstaub, Pest- und Insektizide. Forscher konnten aufdecken, daß Neonikotinoide (Insektenvernichtungsmittel) sich sowohl nervenschädigend (neurotoxisch) auf Bienen als auch auf Menschen auswirken können [1]. Dies könnte das fortschreitende Bienensterben und die Zunahme von Alzeimer’s Erkrankungen erklären, so die Forscher. Denn diese Insektenvernichtungsmittel breiten sich in der gesamten Pflanze aus und finden so ihren Weg auf unsere Teller. Wer weitere Einblicke rund um das Thema Schadstoffe haben möchte, dem ist das Buch „Endlager Mensch“ von Susanne Donner dringend ans Herz gelegt. Entgegen der Behauptung der Behörden, bleibt auch unser Leitungswasser nicht von massiver Verschmutzung verschont.

[1] https://www.nmi.de/de/aktuell/aktuelles/detail/verheerende-auswirkungen-von-insektenvernichtungsmittel/