Die Organspende-Lobby hat ganze Arbeit geleistet!

Nachdem der indische Nierenmarkt schon erschöpft ist, sind nun die Deutschen dran. Viele Millionen haben sich schon per Ausweis bereiterklärt, gratis ihre Niere abzugeben – hoffentlich erst nach ihrem Tod! Aber bei all der Sorge um die Spendenbereitschaft wird eine ganz andere Frage völlig außer Acht gelassen: die der Empfangsbereitschaft. Kein Mensch denkt daran, daß einer Organtransplantation zwangsläufig Abstoßungsreaktionen und Infektionen folgen, die durch permanente Gabe von Immunsuppressoren unterdrückt werden müssen. Ich halte mich nicht für so wichtig, daß ich mit einem fremden Organ auf Teufel komm raus noch einige Jahre vor mich hin vegetieren muß. Ich möchte ein ehrwürdiges Leben führen – mit meinem naturgegebenen Organrepertoire. Ich verzichte freiwillig auf die Organe anderer Menschen! Wer macht mit?