Neu: Sidea® B12

Wir freuen uns, Ihnen unser neu entwickeltes Produkt Sidea® B12 vorstellen zu dürfen.

Lange Zeit konnten wir kein urheimisch-natürliches Vitamin B12-Präparat anbieten. Der ursprünglich dazu verwendete Sanddorn hat durch EU-Förderprogramme für den Sanddorn-Anbau und der damit verbundenen Überdüngung seinen hohen Vitamin B12-Gehalt eingebüßt. Nun ist es uns gelungen, eine bestimmte europäische Quecken-Varietät als Quelle für dieses Vitamin zu erforschen. Der Anteil an Vegetariern und Veganern steigt derzeit sprunghaft in die Höhe. Kein Wunder, bei den üblen Nachrichten aus der Massentierhaltung. Eine Ergänzung des Essens mit Vitamin B12 ist besonders bei Veganern angezeigt.

So dürfen wir ein klein wenig stolz darauf sein, diese engagierten Mitmenschen auf ihrem Weg mit einer natürlichen, pflanzlichen Alternative unterstützen zu können. Das Produkt enthält auch weiterhin Bio-Sanddorn, denn dessen Fruchtsäuren erleichtern die Abspaltung des Vitamins aus Sidea® B12. Unsere neuen Produkte Sidea® B12 Bio Kautabletten (PZN 11 279 985 bzw. 11 279 991) und Sidea® B12 Bio Granulat (PZN 11 279 152) sind ab Ende Juli erhältlich.