Was können wir tun?

Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, verzichtet am besten soweit es geht auf „strahlende“ Geräte wie Handys und Laptops. Soweit möglich, sollte man auf nicht abgeschirmte Stromleitungen im Haus verzichten und zusätzlich einen Netzfreischalter einbauen lassen, der die Leitungen stromfrei schaltet, solange kein Strom gebraucht wird – zumindest die elektrostatischen Felder werden damit verhindert. Gesunde Ernährung, die reich an Antioxidantien wie den Vitaminen A, E, C oder reduziertem Schwefel ist, stärkt den Körper und seinen natürlichen Widerstand gegen Schadeinwirkungen (siehe auch Urheimischer Tip am Ende des Aktuellen Themas).

Glücklich ist Diogenes: „Es ist göttlich, nichts zu bedürfen und gottähnlich, nur wenig nötig zu haben.“ – also kein Sklave künstlicher Bedürfnisse wie Handy, elektrische Zahnbürste oder Großbildschirm zu sein, sondern in seinem eigenen Garten die Ruhe zu genießen – auch, wenn man sich selbst dort nicht mehr der „Zwangsbestrahlung“ entziehen kann.