Dicke leben länger

Wir Deutschen sind leider doch nicht die Dicksten. Mittlerweile mehren sich die Stimmen, daß die Studie, die dieses Ergebnis veröffentlicht hat, nicht aussagekräftig ist und „manipulierte“ Daten beinhaltet. Aber auch wenn wir immer dicker würden, wäre das nicht so tragisch, denn Dicke leben länger! Unter Dicksein verstehen wir aus urheimischer Sicht die noch sympathisch erscheinende mollige Figur mit natürlichen Rundungen. Das Ergebnis basiert auf einer Studie, in der 100.000 Patienten mit Herzinsuffizienz (Herzschwäche) untersucht wurden. Bei den schlanken Patienten lag die Sterblichkeitsrate fast doppelt so hoch als bei Patienten mit „Übergewicht“. Eins steht fest: Diese Studie wurde niemals von einem Unternehmen unterstützt, das Diät-Margarine oder andere Light-Produkte vermarktet.

(In Anlehnung an „EU.L.E.N-Spiegel Nr.2, 2007“ u. „Praxis update Allgemeinmedizin, Berlin, 27./28. April 2007“)