Die Herkunft bestimmt, was gut für uns ist.

Vor kurzem wurden zwei Bestätigungen unserer urheimischen Philosophie veröffentlicht. Eine davon kam… aus dem fernen China. (Wer hätte das gedacht?) Wissenschaftler haben dort herausgefunden, daß Menschen, die sich hauptsächlich von Fisch ernähren, einen anderen Genbestand haben als Menschen, die vorwiegend Reis zu sich nehmen. Wir sind also durch unsere Erbanlagen an unsere traditionelle urheimische Nahrung seit vielen Generationen angepaßt. So sind auch die von der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) empfohlenen Kräuter urheimisch – für die Chinesen. Für uns Europäer sind es die Kräuter der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM).
Auch die zweite Studie belegt, daß sich der körperliche Stoffwechsel ethnischer Gruppen unterscheidet. Es wurde nachgewiesen, daß Asiaten und Afrikaner anders auf die gleichen Medikamente reagieren als z. B. Europäer.

(In Anlehnung an: Nature Genetics; 09/2007