Abwrackprämien und Wahlstimmenabzocke

In Zeiten von Wirtschaftskrise und Co sollen uns „staatlich geförderte Geschenke“ wie z. B. die Abwrackprämie finanziell ein wenig entlasten. So hat es den Anschein. In Wirklichkeit aber sollen uns derartige Gaben doch nur einlullen und günstig stimmen, so daß wir für eine Weile vergessen…: Vergessen, daß der Staat heruntergewirtschaftet ist und für die nächsten Generationen verschuldet sein wird; daß unser Trinkwasser verseucht ist; daß man sogar in den deutschen Wäldern dem Lärm der Autobahnen nicht entkommt und daß in dieser Republik vor allen Dingen nicht die Gesundheit, sondern die Krankheit gefördert wird. Wenn wir das alles vergessen haben, können wir auch wieder brav zur Wahl gehen. Und außerdem: Wetten, daß die Initiatoren der Abwrackprämie ziemlich bald im Vorstand der jetzt profitierenden Autohersteller sitzen?

Für die Wirtschaft „wrackt man alles ab“
Wahrscheinlich werden als nächstes Abwrackprämien für die eigenen Zähne oder für die eigenen Gelenke im Tausch gegen künstliche bezahlt… So etwas trauen wir unseren Gesundheitslenkern zu. Der Wirtschaft ginge es dann vielleicht besser – uns dafür aber bescheiden. Es gibt bestimmt sogar viele, die auch s o l c h ein „schönes Geschenk“ annehmen würden…